Der RMC Veranstaltungen Berichte Stellplätze WoMo Service Links Impressum Sitemap Home Aalen Bopfingen Ellwangen Essingen Heidenheim Neresheim Oberkochen Schw. Gmünd
Der Reisemobilclub für die Region Aalen, Heidenheim und Schwäbisch Gmünd Nach 2 Schnuppertreffen im November und Dezember 2000 war es am 10. Januar 2001 endlich geschafft. Es erfolgte die Gründungsversammlung im Clublokal Löwenbräukeller in Aalen und der RMC Ostalb war geboren. Initiator war und ist der 1. Vorsitzende Günther Schaufuß. Im Jahr darauf arbeitete der Vorstand eine Vereinssatzung aus. Am 10.3.2003 erhielt der Verein die Berechtigung, dem Vereinsnamen die Buchstaben e.V. beizufügen. Unser Club umfaßt derzeit 107 Mitglieder mit 56 Wohnmobilen (Juli 2017). Ziele des Clubs: Gedanken- und Erfahrungsaustausch unter Reisemobilisten, Pflege der Geselligkeit und Freundschaften, gemeinsame Ausfahrten, Bildung von Verbindungen zu anderen Reisemobil-Clubs. Mit unserer Homepage wollen wir u. a. auch für die Ostalbregion werben.
Erfahrungsaustausch
Der Initiator mit seiner Frau
Gemeinsame Ausfahrten
Der RMC Der RMC